Referenzen von Webdesign Wolfgang Decker

Vom Webautor Wolfgang Decker wurden auch folgende Seiten gestaltet:

http://www.wagnertrenkwitz.at/
Christoph Wagner-Trenkwitz ist Chefdramaturg der Volksoper Wien. Er plant, schreibt, gestaltet und präsentiert Soireen, Matineen und Vorträge zu den großen Themen, Werken und Persönlichkeiten der Oper, Operette und des Musicals. Er entwickelt auch musikalische Specials für Hörfunk und TV, die er selbst präsentiert. Zur Präsentation seiner Leistungen wurde eine neue Webseite aufgesetzt, das Design wurde geliefert, umgesetzt wurde die technische Progammierung im CMS Joomla.
http://www.tierarzt-stanislausgasse.at
Frau Dr. Monika Angerer-Thalhammer behandelt in ihrer Tierarztpraxis im dritten Wiener Gemeindebezirk Tiere mit einem ganzheitlichen Ansatz. Hier finden Sie nicht nur professionelle Behandlung nach der Schulmedizin, sondern auch Behandlungen mit alternativen Methoden wie Homoeopathie, Phythotherapie oder anderen. Für die Webseite wurde ein Open-Source Design angepasst, die Seite wurde in HTML umgesetzt.
http://www.allgemeinmedizin-hernals.at
Die Arztpraxis von Fr. Dr. Kristina Lion wurde zu einer Gemeinschaftspraxis mit Hr. Dr. Rohregger umfunktioniert. Damit einhergehend gab es auch einige Änderungen inhaltlicher als auch optischer Natur auf der ehemaligen Seite von Fr. Dr. Lion. Wie auch schon bei der alten Seite umfassten die Aufgaben die komplette Beratung hinsichtlich der Inhalte, die Überarbeitung der gelieferten Texte, das Erstellen der Fotographien der Praxis, sowie die Auswahl des Designs. Umgesetzt wurde wieder ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.
http://www.rapidtorte.at/
Das neueste Produkt aus der Patisserie des bekannten Wiener Cafetiers Berndt Querfeld: die offizielle SK Rapid Wien Torte.
In Zusammenarbeit mit dem SK Rapid Wien entstand die herrliche Torte im SK Rapid Wien Style. Sie Seite informiert über Zusammensetzung und Bestellmöglichkeit. Umgesetzt wurde ein vorgegebenes Design, vorerst in HTML/CSS und einem einfachen Bestellformular. Ein späterer Ausbau auf eine Shoplösung ist nicht ausgeschlossen.
http://www.studio-gubo.at
Für den Grafiker Martin Gubo wurde neben der Vorstellung seiner gemalten Bilder auch eine Webseite geschaffen, auf der seine Leistungen als Printgrafiker dargestellt werden. In ansprechenden, großen Bildleisten werden die unterschiedlichen Werke präsentiert, die Seite ist in HTML/CSS umgesetzt und ermöglicht eine rasche Erweiterung der Werke.
Umgesetzt wurde das vorgegebene Layout, wobei auch die bereits bestehende Seite www.gubobilder.at einem Relaunch unterzogen wurde.
http://www.kinderrueckenschule.at
Für die Physiotherapeutin Sigrid Eggenfellner wurde die ehemalige Seite www.kinderrueckenschule.at zu einer umfassenden Information über die Angebote ausgebaut. Nach dem Umbau finden sich Informationen zu den Therapiekonzepten Funktionelle Bewegungslehre Klein-Vogelbach, Spiraldynamik, CranioSacrale Therapie, Viszerale Manipulation, K-Active Therapie und natürlich weiter zur Kinderrückenschule.
http://www.oeanpt.at
Für die Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Nephrologische Pflege und Dialysetechnik wurde der Webauftritt neu gestaltet. Dabei wurde ein Open Source Design verwendet und den Wünschen der ÖANPT angepasst. Umgesetzt wurde der HMTL/CSS Auftritt sowie die gesamte Pflege der Seite.
http://www.cafemuseum.at
Das neueste Caféhaus des bekannten Cafétiers Berndt Querfeld wurde im Herbst 2010 wieder eröffnet. Die Webseite wurde in den Auftritt der bereits bestehenden Häuser eingegliedert, eine neue Instanz im CMS Typo3 wurde eingerichtet und sämtliche Inhalte wurden eingespielt.
http://www.dr-locker.at/
Ein Webauftritt für den renommierten Internisten Univ. Prof. Dr. Gottfried J. Locker wurde mit einem Open Source Design, das den Wünschen des Kunden angepasst wurde, umgesetzt. Eine HTML/CSS Lösung bringt hier in drei Sprachen (Deutsch, englisch und russisch) den Usern die Leistungen des bekannten Arztes näher.
http://www.evolution-team.com/
Das Evolution-Team beschäftigt sich mit der Optimierung von Abläufen in der Automobilindustrie.
Es sollte ein neuer Internetauftritt geschaffen werden, mehrsprachig und mit einem Content Management System. Für diesen Zweck wurde Typo3 ausgewählt, ein entsprechendes Design entworfen und umgesetzt, wobei die Typo3 Umsetzung von der Fa. Onscreen durchgeführt wurde.
Für ein neues Produkt, den "Transparenten Musiklehrer" wurde auch ein Shop-System entwickelt.
http://www.die-herbstzeitlosen.at
Für eine Theatergruppe, deren Teilnehmerinnen mit sogenanntem "Erinnerungstheater" ihr eigenes Leben, ihre Erfahrungen, Wünsche und Träume darstellen, wurde ein kleiner Internetauftritt geschaffen, um über Motive, gespielte Stücke und aktuelle Aufführungen zu informieren. Die Aufgabe bestand in der gesamten HTML/CSS Umsetzung, wobei ein Open Source Design verwendet wurde. Dieses wurde gemäß den Wünschen der Gruppe leicht angepasst. Auch die laufende Betreuung der Seite wird durchgeführt.
http://www.tier-homoeopathie.at/
Die Tierärztin Ines Kitzweger hat sich unter anderem auf Tier-Homoeopathie spezialisiert und eine eigene Praxis eröffnet. Die neue Webseite beschäftigt sich auch mit den Themen Welpenvorsorge, Verhaltensmedizin, Akupunktur, Vorsorgeuntersuchungen etc. bei Tieren.
Umgesetzt wurde ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.
http://www.drechselkunst-kaintz.at/
Der Kunst-Drechsler Hubert Kaintz stellt auf seiner Webseite die von ihm entworfenen Gegenstände vor und zeigt anhand eines anschaulichen Beispiels, wie eine große Schale entsteht.
Umgesetzt wurde ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.
http://www.cafe-wien.at/
Die Kaffeehäuser der Familie Querfeld bekamen einen neuen Internetauftritt. Dabei handelt es sich um die Häuser Cafe Landtmann, Cafe Mozart, Cafe Residenz, Cafe Hofburg, Landtmanns Parkcafe sowie die Seite für die hauseigene Patisserie. Durchgeführt wurde die Konzeption, die komplette Projektleitung, sowie die redaktionelle Einarbeitung der Inhalte. Zum Einsatz kam ein Content Management System (Typo3).
http://www.kaffeehausflohmarkt.at/
Der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer veranstaltet einen Kaffeehaus Flohmarkt, bei dem das werte Publikum Kostbarkeiten aus dem Wiener Kaffeehaus, natürlich viele Gebrauchsgegenstände, wie Teller, Gläser, Tassen und Schalen zu erstehen.
http://www.koeav.at/
Der Lauftreff OEAV Königstetten veranstaltet jährlich einen Herbstlauf, 2011 findet dieser am 1. Oktober 2011 statt.
Die alte Webseite sollte durch einen modernen und übersichtlichen Webauftritt ersetzt werden, aus Zeit- und Budgetgründen wurde ein Open-Source Layout verwendet und leicht angepasst. Umgesetzt wurde die gesamte HTML-Umsetzung.
http://www.ordination-lion.at
Für eine Arztpraxis für die Allgemeinmedizinerin Kristina Lion wurde erstmalig ein Internetauftritt gestaltet. Die Aufgaben umfassten die komplette Beratung hinsichtlich der Inhalte, die Überarbeitung der gelieferten Texte, das Erstellen der Fotographien der Praxis, sowie die Auswahl des Designs. Umgesetzt wurde wieder ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.
http://www.clubdada.at
Reduced to the max.
Das war die Vorgabe für den Webauftritt von Gerhard Loibelsberger und Fredy Stanek. Die beiden Künstler präsentieren ihre musikalischen und textlichen Werke sowie die zukünftigen Auftritte. Schräg, dadaistisch und schön. Umgesetzt wurde die Seitenvorgabe, das absolut reduzierte Design fand großen Gefallen.
http://www.gubobilder.at
Der Grafiker Martin Gubo besticht nicht nur durch die Herstellung von Printgrafiken sondern zeigt sein Können auch beim Malen. Eine eigene Webseite für seine Werke wurde geschaffen, hier wird der optische Eindruck auf das Wesentliche reduziert, damit die von ihm gestalteten Werke zum tragen kommen.
Umgesetzt wurde das vorgegebene Layout.
http://www.crossfield.at
Das australische Lokal des Wiener Gastronoms Berndt Querfeld erhilet eine eigene - von den Kaffeehäusern der Familie getrennte - Internetseite mit den Informationen über die Spezialitäten, Öffnungszeiten und der Lage.
Umgesetzt wurde ein umgearbeitetes Open Source Layout sowie das CMS Joomla, mit dem die Seiten nun selbst gepflegt werden können.
http://www.gasthauspfudl.com
Das ehrwürdige und traditionelle Gasthaus Pfudl in der Wiener Innenstadt erhielt nach einem Besitzerwechsel auch einen neuen, modernen und interessanten Webauftritt. Das Gasthaus Pfudl ist über die Grenzen Österreichs weithin bekannt, naheliegend sind daher auch Sprachversionen in Englisch, Italienisch und Russisch. Umgesetzt wurde ein Open-Source Layout sowie ein Newsletter-System, mit dem die Wochenkarten automatisch verschickt werden.
http://www.ordination-tenner.at
Für einen in Wien niedergelassenen Kinder- und Jugendpsychiater der auch Kinder- und Jugendarzt ist, wurde ein neuer Webauftritt erstellt. Es wird die Praxis sowie der Werdegang von Dr. Tenner dargestellt. Auch hier kam ein Open-Source Layout zum Einsatz.
http://www.namibia-enduro-tours.com
Nach einem wunderbaren Enduro-Urlaub in Namibia wurde für den Tour-Organisator eine neue Internet-Präsenz auf die Beine gestellt. Mit einem Open-Source Layout das an die Anforderungen entsprechend angepasst wurde, konnte die Seite innerhalb kürzester Zeit online gestellt werden. Die Texte wurden von der alten Seite übernommen, die Fotos großteils aus eigenen Beständen eingefügt.
http://www.kuechen-smolik.at
Ein Internetauftritt für die Firma Smolik, die in Ostösterreich Einbauküchen verkauft.
Informationen über verschiedene Markenküchen, neue Küchentrends wie Dampfbacköfen, Granitarbeitsplatten oder Induktionskochzonen sowie Küchengeräte generell helfen bei der Auswahl. Hilfreiche Tipps für die Küchenplanung runden das Angebot ab.
http://www.webautor.at
Auch die eigenen Seiten müssen von Zeit zu Zeit überarbeitet werden. Wie schon voher behandelt meine eigene Seite die Themen Webdesign in Wien, Webdesign für Klein- und Mittelunternehmer> Frames und wie man sie vermeiden kann, Suchmaschinenoptimierung, Fehler beim Gestalten von Internetseiten und vieles mehr.
http://www.kardiologie-hirschl.at
Ein Internetauftritt für eine neue Arztpraxis im Waldviertel.
Prof. Dr. Hirschl stellt seine kardiologische Wahlarztpraxis vor, zahlreiche Informationen zu Herz- und anderen erkrankungen sowie Therapiemöglichkeiten ergänzen das Angebot.
Erstellt wurde das grafische Design, die gesamte HTML- und CSS Umsetzung sowie die redaktionelle Betreuung der Seite.
http://www.ottakringer-landhaus.at
Ein Internetauftritt für ein im Herbst 2006 neu eröffnetes typisches Wiener Gasthaus.
Ein ehemaliges Fuhrwerkerhaus mit bewegter Geschichte wurde mit viel Liebe zum Detail in einen Gastronomiebetrieb umgebaut. Erstellt wurde das gesamte HTML- und CSS Gerüst sowie die Erstbefüllung mit den Inhalten.
http://www.buzik.tv
Ein Internetauftritt für die Videoproducerin Claudia Buzik. Sie stellt auf dieser Seite ihre Leistungen vor. Diese beinhalten deben dem professionellen Schneiden von gelieferten Videofilmen auch das Filmen von familiären Ereignissen an sich sowie die Herstellung von Audio- und Videodokumentationen.
http://www.visioconsult.com
Auch hier sollte der alte Internetauftritt durch einen zeitgemäßen und professionellen Auftritt ersetzt werden. Großes Augenmerk wurde auch auf die Erhöhung der Suchmaschinentauglichkeit gelegt. Umgesetzt wurden hier die Erarbeitung eines Designs, die HTML und CSS Erarbeitung sowie die komplette Erstellung aller Inhaltsseiten. Auch die Pflege dieser Seite wird von uns übernommen.
http://www.simmeringerhaide.at
Die alte Internetseite des Kleingartenvereines Simmeringer Haide sollte abgelöst, die neue Seite professionell gestaltet werden. Durchgeführt wurden die Erarbeitung des Designs, die HTML und CSS Umsetzung sowie die primäre Befüllung der Seite mit den vorhandenen Texten. Die Pflege und Aktualisierung dieser Seite wird vom Kleingartenverein selbst übernommen.
http://www.messgeraet.at
Ein Auftritt für ein gerade gegründetes Unternehmen sollte die angebotenen Geräte präsentieren sowie eine enge Verbindung zu den Herstellern schaffen.
Durchgeführt wurden die HTML und CSS Umsetzung, die Bildbearbeitung sowie die Überarbeitung der Texte. Die grafische Umsetzung wurde über einen externen Grafiker abgewickelt. Auch die pflege und Aktualisierung dieser Seite wird von uns durchgeführt.
http://www.tierarzt-wien.at
Eine Informationsseite für eine Tierarztpraxis in Wien Favoriten. Ziel war eine erhöhte Bekanntmachung im Internet, eine gute Positionierung in den Suchmaschinen und ein Mehrwert für die User.
In Auftrag gegeben von Inhabern Dipl. Tzt. Dr. Inés Kitzweger und Dipl. Tzt. Thomas Enders.
Durchgeführt wurden die HTML und CSS Umsetzung sowie die grafische Gestaltung. Die laufende Pflege und Aktualisierung wird von den Tierärzten selbst durchgeführt.
http://www.patisserie-grandprix.at
Der Patisserie-Grandprix, eine Auszeichnung von und für Konditormeister, die alle zwei Jahre im Rahmen des Kaffeesiederballes vergeben wird. In Auftrag gegeben vom Fachverband der Kaffeesieder Österreichs.
Durchgeführt wurde die HTML und CSS Umsetzung eines vorgegebenen Layouts. Die laufende Pflege und Aktualisierung der Seite wird von uns durchgeführt.
http://www.kind-und-kegel.at
Eine Informationsseite für den Verein Kind-und-Kegel, der sich mit der Kinderbetreuung speziell von Kleinkindern bis 3 Jahren beschäftigt. In Auftrag gegeben vom Verein Kind und Kegel.
Durchgeführt wurde die HTML und CSS Umsetzung eines vorgegebenen Layouts. Die laufende Pflege und Aktualisierung wird von Kind und Kegel selbst durchgeführt.
http://www.traumrouten.com
Eine Informationsseite für und von Motorradfahrern. Ein sehr erfolgreiches Eigenprojekt.
Durchgeführt werden die HTML und CSS Umsetzung, die grafische Gestaltung sowie die gesamte redaktionelle Arbeit.
http://www.kinderrueckenschule.at
Eine Informationsseite zum Thema Rückenschule für Kinder. In Auftrag gegeben von der Betreiberin Sigrid Eggenfellner.
Durchgeführt wurden die HTML und CSS Umsetzung sowie die grafische Gestaltung.
http://www.geschirrmobil.at
Das Geschirrmobil für Ostösterreich. Die Lösung für kurzzeitig erforderliche Reinigungsarbeiten von Geschirr, wie auf Jahrmärkten, Christkindlmärkten, etc. In Auftrag gegeben von den Betreibern Berndt Querfeld und Michael Eggenfellner.
Durchgeführt wurden die HTML und CSS Umsetzung sowie die grafische Gestaltung.
Overtones - music business solutions
Rudolf Berger, Albert Manzinger und Ronny Zuckermann vereinigen mit ihrer neuen Firma Musik, Business und Lösungen im Musikbereich. Die mehrsprachige Seite informiert über die zahlreichen Möglichkeiten im Musikbusiness.
Erstellt wurde die gesamte HTML- und CSS Umsetzung.
Die Seite wurde mittlerweile bereits wieder einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.
www.lern-werkstatt.at
Ein Internetauftritt für ein Institut, das sich um die Aus- und Weiterbildung aller Altersstufen kümmert. Neben Nachhilfe werden auch Lerntechniken und Sprachkurse angeboten. Umgesetzt wurde ein vorgegebenes Layout, erstellt wurde das gesamte HTML- und CSS Gerüst.
Die Seite wurde mittlerweile bereits wieder einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.
www.pflegewerkstatt.at
Der Auftritt für die Pflegewerkstatt wurde anhand übersandter grafischer Umsetzung gestaltet, im Rahmen einer Schulung vorgestellt und anschließend freigeschalten.
Durchgeführt wurden die HTML und CSS Umsetzung, die grafische Umsetzung wurde extern abgewickelt. Die laufende Pflege und Aktualisierung wird von der Pflegewerkstatt selbst durchgeführt.
Die Seite wurde mittlerweile bereits wieder einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.

Webdesign, Wien, Webauftritt, KMU Internetseiten Webpages Homepage Webseiten erstellen

Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung, nützen Sie das Kontaktformular oder senden Sie mir ein e-Mail.